AUFRUF an alle Kinderseitenbetreiber/-innen!

AUFRUF an alle Kinderseitenbetreiber/-innen!

Blogbeitrag vom

Seitenstark sagt „Dankeschön!“ für vier spannende ENfK-Fachtagungen und ruft alle Kinderseitenbetreiber/innen auf, unsere Fortsetzungsbitte an ENfK und die Themenfindung für Genshagen 2015 zu unterstützen.


Schon vier Mal durften wir uns auf Einladung von Ein Netz für Kinder in wunderbar vorbereiteten und organisierten Fachtagungen in dem herrlichen Schloss in Genshagen Rat und Unterstützung holen, uns persönlich kennenlernen, vernetzen und austauschen. Tanja Hebenstreit hat es im letzten Jahr sehr schön beschrieben: Schon das Zusammentreffen am Bahnhof und das gemeinsame Warten auf den Bus in Ludwigsfelde ist immer wie ein aufgeregtes und freudiges Wiedersehn bei einem Klassentreffen. Sofort gibt es viel zu erzählen und auszutauschen.

Schloss Genshagen Gruppenbild ENfK-Tagung 2012 , Bild: H.W. BarDass die uns allen so wichtige Fachtagung in diesem Jahr leider ausfällt, hat sich mittlerweile rumgesprochen. Wir hoffen natürlich, dass es sich nur um eine einmalige Verschnaufpause handelt und Genshagen nächstes Jahr wieder stattfindet!

Mit unserem Seitenstark-Aufruf möchten wir uns bei Frau Franz herzlich für die zurückliegenden vier Jahrestagungen bedanken, sie um eine Fortsetzung im nächsten Jahr bitten und sie schon jetzt bei der Themenfindung für Genshagen 2015 aktiv unterstützen: Schickt eure Themen per Mail (Christel.Franz[at]bkm.bund.de ) an Frau Franz für eine frühzeitige Vorbereitung und Planung!

Gerne dürft ihr euren Dank an Ein Netz für Kinder hier auch öffentlich machen und mit uns gemeinsam Themenvorschläge für Genshagen 2015 sammeln und diskutieren. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und hoffen, dass der E-Mail-Briefkasten von Frau Franz alsbald mit guten Themenvorschlägen gefüllt wird!

Macht mit  - für ein Wiedersehen, Zusammenarbeiten und gutes Vernetzten in Genhagen 2015!

Helga Kleinen, Tanja Hebenstreit, Daniel Brochwitz, Katja Lohse, Gerd Seiler, Kristine Kretschmer

Vorstand Seitenstark e.V. und AG-Sprecher

 

Aufruf an alle Kinderseitenbetreiber/innen: Download (pdf)