Soziale Netzwerke

Blogbeitrag vom

Der erste „Tag der Kinderseiten“ am 21. Oktober war eine gute Gelegenheit, schon einmal Dinge fürs nächste Jahr auszuprobieren, wenn wir mit hoffentlich vielen Aktionen den zweiten Kinderseiten-Tag begehen. Dazu zählte auch, den Seitenstark-Account auf Twitter neu zu beleben, auf diesem Wege über den Tag der Kinderseiten zu informieren und zu diskutieren sowie mit vielen anderen Institutionen und Personen auf Twitter in Kontakt zu treten.

Blogbeitrag vom

Welche Online-Angebote Zehn- bis 14-Jährige favorisieren und welche Online-Risiken sie im Blick haben, ist Gegenstand des ACT ON!-Monitorings. Die Ergebnisse der ersten beiden Projektjahre (2015/2016) zeigen, dass diese Heranwachsenden eine breite Palette von Online-Angeboten und Apps nutzen und in Bezug auf Risiken weniger naiv sind, als häufig angenommen.