Über uns

Gemeinsam sind wir stark!

Seit 2003 gibt es Seitenstark, die Arbeitsgemeinschaft vernetzter Kinderinternetseiten.

Idee ist es, über eine intensive Vernetzung von qualitätsvollen Kinderwebseiten eine attraktive, vielfältige, große und sichere Kinderseitenlandschaft  auf- und auszubauen. Durch die enge Zusammenarbeit im Netzwerk konnten viele Erfahrungen gesammelt und große Projekte, wie beispielweise der mehrfach ausgezeichnete Seitenstark-Chat umgesetzt werden. 

Mit derInformationsbörse für Kinderseitenmacherinnen und -macher wir-machen-kinderseiten.de  öffnet Seitenstark sein Netzwerk nach außen und macht seine langjährigen Praxis-Erfahrungen für Interessierte nutzbar. Über wmk.de  möchte Seitenstark Menschen unterstützen, die eine Kinderseite betreiben oder planen mit einer neuen Kinderseite online zu gehen.

In Blog und Wiki werden aktuelle Themen und Fragestellungen rund um das Machen und Betreiben von Kinderseiten aufgegriffen. Während das Wiki eine neutrale Hilfefunktion darstellt, stehen hinter den Blogbeiträgen einzelne Köpfe und individuelle Meinungen..

Verantwortlicher Herausgeber von wir-machen-kinderseiten.de ist der 2007 von der Seitenstark Arbeitsgemeinschaft vernetzter Kinderseiten gegründete gemeinnützige Verein Seitenstark e.V. 

 

Der gemeinnützige Seitenstark e.V. 
Der Seitenstark e. V. wurde 2007 von der Arbeitsgemeinschaft vernetzter Kinderseiten gegründet. Er ist als gemeinnützig und als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt und macht die Arbeitsgemeinschaft geschäftsfähig.

Nach zahlreichen Projektförderungen durch die Initiative „Ein Netz für Kinder“, dem Förderprogramm des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) wird das Netzwerk seit Juli 2013 im Rahmen eines Modellprojektes vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert.

Weitere Informationen zum Seitenstark e.V..

Weitere Informationen zur Arbeitsgemeinschaft vernetzer Kinderseiten.